In 48 Tagen

Workshop Vogelbestimmung

Travemünde

Taucht ein in die bunte Vogelwelt des Priwalls. In diesem Kurs beschäftigen wir uns mit der vielfältigen Avifauna des Priwalls, auf dem schon 1909 das erste Vogelschutzgebiet der deutschen Ostseeküste ausgewiesen wurde.

In diesem Kurs beschäftigen wir uns mit der vielfältigen Avifauna des Priwalls, auf dem schon 1909 das erste Vogelschutzgebiet der deutschen Ostseeküste ausgewiesen wurde. Die Kinder beobachten im Naturschutzgebiet "Südlicher Priwall" mit professioneller ornithologischer Ausrüstung das Treiben auf der großen Vogelwiese und gemeinsam werden die hervorstechenden morphologischen Unterschiede zwischen Greifvögeln, Möwen, Watvögeln, Enten und Gänsen erörtert. Das in der Natur erworbene Wissen wird anschließend in der Naturwerkstatt mithilfe von Präparaten vertieft, sodass die Kinder am Ende problemlos einen Kiebitz von einem Rotschenkel, eine Brandgans von einer Pfeifente, einen Kormoran von einem Seeadler und einen Schwarzspecht von einem Raben unterscheiden können.

Erwachsene 12 €; Kinder 8 €
Voranmeldung erforderlich unter der E-Mail-Adresse info@naturwerkstatt-priwall.de oder unter der Telefonnummer 04502 9996 465

Weiterer Termin:

Weitere Termine

Auf der Karte

Naturwerkstatt Priwall
Fliegerweg 5-7
23570 Travemünde
Deutschland

Tel.: 0451 8899700
E-Mail:

Was möchtest Du als nächstes tun?

Du benutzt offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um dir unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.