Traditionell in die Badesaison

Anbaden in Travemünde am 11. Mai 2024

Das Meer ist eröffnet!

Spring ins kalte Nass! Sei dabei, wenn Anfang Mai in Travemünde das Meer eröffnet wird. Das alljährliche Anbaden ist im Seebad zu einer liebgewonnenen Tradition geworden. Anfang Mai fordert die niedrige Wassertemperatur schon einigen Mut von allen Badenixen und Wassermännern. Ein ausgelassenes Erlebnis mit viel norddeutschem Humor am Kurstrand von Travemünde – dein perfektes Ostseeerlebnis!

Die Tradition des Seebads

Nachdem in England die Badekur in freier See schon seit Mitte des 18. Jahrhunderts zur Mode geworden war, schwappte die Idee der Seebadekultur auch nach Deutschland über. 1802 erfolgte die Gründung des Seebades Travemünde als drittältestes deutsches Seebad – nach Heiligendamm und Norderney. Von da an begann für Travemünde ein neuer Abschnitt seiner Geschichte. Das 1187 gegründete Fischerstädtchen wurde zur Topadresse für Badegäste aus nah und fern.

Saisonzeiten in Travemünde und die ostseecard

Die offizielle Saison in Travemünde dauert vom 15. Mai bis zum 14. September. Die ostseecard bietet Übernachtungsgästen in der Saison freien Strandbesuch, die kostenlose Teilnahme am Sportprogramm im Juli und August und viele Vergünstigungen für attraktive Freizeitangebote für € 3,00 pro Tag. In der Nebensaison (15. September – 14. Mai) kostet die ostseecard € 1,60 pro Tag. Kinder bis einschließlich 17 Jahren zahlen keine Kurabgabe.

Du benutzt offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um dir unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.