DieWei­te Welt

Das kleine Kulturfestival am Travemünder Strand vom 15.–25. August 2024

Weite Welt? Ich wäre dann soweit ...

Willkommen zum kleinen – und wahrscheinlich charmantesten – Strand-Kulturfestival des Sommers!

Wir freuen uns sehr, das WEITE WELT Festival 2024 vom 15.–25. August mit dir feiern zu können. Unbeschwert und achtsam, frei und doch rücksichtsvoll – das alles geht bei uns Hand in Hand! Aber schau doch gerne vorbei und überzeug dich selbst davon, wie entspannt ein Festival sein kann!

Das erwartet dich bei der WEITEN WELT in Travemünde

Kann gut sein, dass sich ein kultureller Ausflug selten so unbeschwert und frei anfühlte wie der Besuch des WEITE WELT-Festivals. Barfuß in die Oper? Hier geht das! Ein Theaterbesuch im Strand-Outfit? Na, klar! Bei einer literarischen Lesung im Sand chillen? Passt! Das Line-Up des WEITE WELT-Festivals ist offen, tolerant und passt in keine Schublade. Ganz unterschiedliche Künstler:innen teilen sich hier die Bühne. Neben klassisch-kulturellen Auftritten, schallen ebenso elektronische Klänge über den Strand oder knackige Bläserlines, tolle Vocals und DJ-Loops. In der WEITEN WELT ist Platz für Vielfalt! Bei uns kannst du es dir auf deine Weise einfach gut gehen lassen, entspannt genießen und dich mit netten, freundlichen Menschen umgeben.

Kulinarische Weltreise bei der Weiten Welt

Erfrische dich an der stylischen BeachBar und wähle deinen Sommerdrink aus dem umfangreichen Getränkesortiment! Verschiedenste Foodtrucks versorgen dich ebenfalls mit kühlen Getränken und leckerem Street Food. Finde deinen neuen Lieblings(sitz)platz auf den Strandterrassen, im Liegestuhl oder in den Paletten-Lounges.

Die WEITE WELT feiert nachhaltig!

Tag für Tag kann die Welt ein Stückchen besser werden

Die Weite Welt wird dir präsentiert von

Vorwerker Diakonie Kulturakademie
Lübeck und Travemünde Marketing GmbH
Man sieht die weite Welt nie, wenn man zu Hause bleibt

Die Logik

Du benutzt offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um dir unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.