In 4 Tagen

Schiffbau in Lübeck

Hellinge, Krane, Dockbauplätze

Jahrzehnte lang war der der Lübecker Hafen und der Unterlauf der Trave geprägt von Hellingen, Kranen und Dockbauplätzen. Zwischen 1882 und 2002 wurden in Lübeck in 120 Jahren hunderte von Eisen- und Stahlschiffe gebaut. Die neue Sonderausstellung im Industriemuseum in Herrenwyk nimmt zum ersten Mal alle ehemaligen Lübecker Werften in den Blick. 

 

Weitere Termine

Auf der Karte

Industriemuseum Geschichtswerkstatt Herrenwyk
Kokerstraße 1-3
23569 Lübeck
Deutschland

Tel.: 0451 8899700
E-Mail:

Was möchtest Du als nächstes tun?

Du benutzt offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um dir unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.