In 238 Tagen

3. Kinderkonzert Mit Musik durchs Jahr

Musik von Joseph Haydn, Sergei Prokofjew, Antonio Vivaldi u. a. Für Kinder ab 8 Jahren

Zeit ist für einen Theatergeist sehr verwirrend. Wenn man schon so lange auf der Welt ist, dann verliert man das Gefühl dafür. Für die Menschen scheint sie aber sehr wichtig zu sein und das hören wir auch in der Musik: Viele Komponist:innen haben Musik über Jahreszeiten oder Tageszeiten geschrieben. Hier kann man auf ein Uhr-Ticken lauschen, hört dort die große Turmuhr schlagen oder wird an einen Abendhimmel erinnert. Das Orchester nimmt das junge Publikum mit auf eine musikalische Zeitreise, bei der eines sicher ist: In diesem Kinderkonzert vergeht die Zeit bestimmt nicht zu langsam.

Weitere Termine

Auf der Karte

Theater Lübeck, Großes Haus
Beckergrube 16
23552 Lübeck
Deutschland

Tel.: 0451 8899700
E-Mail:

Gut zu wissen

Was möchtest Du als nächstes tun?

Du benutzt offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um dir unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.