Skandinavienkai

Lübeck

Der Hafen am Skandinavienkai - hier starten die großen Pötte.

Am Skandinavienkai spürt man ihn hautnah. An Lübecks Brückenkopf legen nicht nur Frachter an und ab. Von hier geht es auch mit den Fähren nach Schweden, Finnland und Lettland.

Lust auf einen Ausflug ins Land der Mitternachtssonne?

Vom Skandinavienkai, einem der größten Fährhäfen Europas, geht es nach Skandinavien und ins Baltikum.  

Geschaffen wurde die Verbindung 1962 mit der Travemünde-Trelleborg-Linie (TT-Linie). Denn der zunehmende Güterverkehr mit Schweden verlangte eine schnelle Fährverbindung. Noch im selben Jahr folgte der Fährdienst nach Helsinki. Ein Jahrzehnt darauf wurde das Fährterminal mit einem Schienenanschluss ausgestattet. Heute ist sie die leistungsstärkste Verbindung nach Skandinavien und ins Baltikum.

Auf der Karte

Skandinavienkai
Skandinavienkai
23570 Lübeck - Travemünde
Deutschland

Tel.: 04502 8072400
E-Mail:
Webseite: www.lhg.com

Gut zu wissen

Was möchtest Du als nächstes tun?

Du benutzt offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um dir unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.