Zottelhaube

Marionetten-Inszenierung nach einem norwegischen Märchen

Es war einmal ein armer Holzhacker mit Zwillingsmädchen. Eins war hübsch und anmutig, das andere wild und zottelig. Er schenkte das brave Kind dem kinderlosen Königspaar, damit sie es gleich liebhaben konnten. Zottelhaube aber wuchs bei ihrem Vater im Wald auf und ritt fröhlich auf dem Ziegenbock Fredi umher. Doch die Sehnsucht nach der jeweils ›anderen‹ Schwester blieb. Da tritt eines Tages Fredi in Aktion ...
www.ambrella.de

Auf der Karte

KOLK 17 Figurentheater & Museum im Europäischen Hansemuseum
An der Untertrave 1
23552 Lübeck
Deutschland

Was möchtest Du als nächstes tun?

Du benutzt offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um dir unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.