Ein Märchen über einen Jungen, der mit seinem Instrument die Welt veränderte.

In dem eigens für Yxalag geschriebenen Familienkonzert "Miloš und die verzauberte Klarinette" möchte die Band mit einer fantasievollen und spannenden Geschichte alle Familien dazu einladen, sich in die Welt des Klezmers entführen zu lassen. Der Klarinettist Jakob Lakner erzählt live das Märchen von Miloš, der auf seiner magischen Reise zahlreiche Herausforderungen meistern muss. Immer dabei hat er zum Glück seine Klarinette, die ganz unerwartete Fähigkeiten entwickelt und Miloš damit aus so manchem Schlamassel rettet. Sein magisches Instrument hilft ihm bei der Flucht vor dem bösen Nachbar-König, schützt ihn vor Räubern und lässt ihn schließlich seine große Liebe finden. Das zauberhafte Märchen vom Klarinette spielenden Prinzen behält dabei aber immer einen aktuellen Bezug. Musikalisch begleitet wird die Geschichte mit Hits aus der zehnjährigen Bandgeschichte von Yxalag. Text und Idee stammen von der in München lebenden Musikvermittlerin Maxie von Neumann-Cosel. Sie kennt die sieben Musiker und ihre Musik seit der gemeinsamen Studienzeit in Lübeck und hat ihnen das Stück somit "auf den Leib" geschrieben. Empfohlen für Familien und Kinder ab 6 Jahren.

Weitere Termine

Auf der Karte

Kolosseum Lübeck

Kronsforder Allee 25

23560 Lübeck

Deutschland


Gut zu wissen

Weitere Infos
Milos und die verzauberte Klarinette - FamilienkonzertAb 6 Jahre

Yxalag im Netz: http://www.yxalag.de
Tickets: https://master.bagarino.de/shop/12304/{542672F8-BD4C-47D7-BC36-892BB60D7748}/

Was möchtest Du als nächstes tun?

Du benutzt offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um dir unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.