In 58 Tagen

Wandern auf dem Pacific Crest Trail: 2600 Meilen zu Fuß von Mexiko bis Kanada

Jährlich machen sich über 1000 Wanderer auf diesen abenteuerlichen Weg. Im Rucksack trugen wir alles, was wir brauchten. Wir hatten vieles geplant und dann kam doch vieles anders als gedacht. Es waren sehr erlebnisreiche Monate!

Zwei Mal wurden für ein halbes Jahr die Büroschuhe gegen Wanderstiefel getauscht und es ging entlang der Westküste der USA von Mexiko nach Kanada: 2.659 Meilen auf dem Pacific Crest Trail. Jährlich machen sich über 1000 Wanderer auf diesen abenteuerlichen Weg durch Wüste und Schnee, über Berge und Flüsse. Im Rucksack trugen wir alles, was wir brauchten (Zelt, Kocher usw.) Wir hatten vieles geplant und dann kam doch vieles anders als gedacht. Es waren sehr erlebnisreiche Monate!

Bildervortrag von Tanja Reinke und Mathias Maretzky, Kiel

Auf der Karte

VHS Lübeck, Falkenplatz

Falkenplatz 10

23564 Lübeck

Deutschland


Was möchtest Du als nächstes tun?

Du benutzt offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um dir unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.