In 7 Tagen

Von Kleidern und Stoffen

Lassen Sie sich von Geschichten über Kleider, Stoffe, Winter und Weihnacht verzaubern. Erzählkünstler Gerhard P. Bosche versetzt Klein und Groß in eine märchenhafte Welt. Mal laut, mal leise, mit ausdrucksvoller Mimik und greifbarer Gestik lässt er aus Worten Bilder entstehen, öffnet andere Welten und baut Brücken zwischen Fantasie und Wirklichkeit. Er erzählt von Wegen und Wundern, von Klugen und Dummen, Armen und Reichen und präsentiert mit Lust und Leichtigkeit Märchen aus aller Welt.  

Die Veranstaltung findet im Rahmen der aktuellen Sonderausstellung »Guter Stoff. Textile Welten von der Hansezeit bis heute« statt. Kleine Entdecker:innen ab 7 Jahre können die Ausstellung mithilfe eines Quiz erkunden: Schaf Locke führt die Kinder durch die Ausstellung und weiß spannende Details über »guten Stoff« zu berichten. Mitmach-Stationen machen die Themen auch für kleine Besucher:innen greifbar.

Tickets (3 € pro Person) sind Online im Ticket-Shop auf www.hansemuseum.eu erhältlich.

Auf der Karte

Europäisches Hansemuseum gGmbH
An der Untertrave 1
23551 Lübeck
Deutschland

Gut zu wissen

Was möchtest Du als nächstes tun?

Du benutzt offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um dir unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.