In 12 Tagen

Vernissage: Mit Haut und Haar: ein Kunstlabor

Die ausgestellten Arbeiten der internationalen Künstler*innengruppe zeigen auf vielfältige Weise Experimente, Interventionen und Statements zum Assoziationsfeld: "Haut und Haar." Dabei beziehen sich einige Künstler*innen in ihren Umsetzungen direkt auf den menschlichen Körper und dessen Erfahrungswelt. Ebenfalls präsentiert werden Werke, die unsere Erde als Körper begreifen und sich mit aktuellen ökologischen Problemen und entsprechenden Lösungen beschäftigen. Neben den Fotos von Narben und deren Geschichten, die mit uns in unseren ersten partizipatorischen Workshops geteilt wurden, sind unter einer Trockenhaube Interviews zum Themenkreis: Mein Haar, meine Frisur und ich, zu hören. Mit Installationen, Malerei, Fotografie, Objekten und Zeichnungen von: Roswitha Baumeister, Christin Botzenhard, Liz Crossley, *durbahn, Stef. Engel, Claude Förster, Arnaldo Gonzàles, Swen Kählert, Marianne Hopf, Lilia Tirado-Rosales, Bettina Piel, Angelika Ronnè, Heike Schader, Mesaoo Wrede, Louis Zoller u.a. Geöffnet: Mittwoch bis Samstag 15 bis 18 Uhr , sowie nach Vereinbarung

Die ausgestellten Arbeiten der internationalen Künstler*innengruppe zeigen auf vielfältige Weise Experimente, Interventionen und Statements zum Assoziationsfeld: "Haut und Haar." Dabei beziehen sich einige Künstler*innen in ihren Umsetzungen direkt auf den menschlichen Körper und dessen Erfahrungswelt. Ebenfalls präsentiert werden Werke, die unsere Erde als Körper begreifen und sich mit aktuellen ökologischen Problemen und entsprechenden Lösungen beschäftigen. Neben den Fotos von Narben und deren Geschichten, die mit uns  in unseren ersten partizipatorischen Workshops geteilt wurden, sind unter einer Trockenhaube Interviews zum Themenkreis: Mein Haar, meine Frisur und ich, zu hören.

Mit Installationen, Malerei, Fotografie, Objekten und Zeichnungen von:

Roswitha Baumeister, Christin Botzenhard, Liz Crossley, *durbahn, Stef. Engel, Claude Förster, Arnaldo Gonzàles, Swen Kählert, Marianne Hopf, Lilia Tirado-Rosales, Bettina Piel, Angelika Ronnè, Heike Schader, Mesaoo Wrede, Louis Zoller u.a.

Geöffnet: Mittwoch bis Samstag 15 bis 18 Uhr , sowie nach Vereinbarung

Weitere Termine

Auf der Karte

Arbeitsgemeinschaft Kulturtreibhaus
Holstentorplatz 1
23552 Lübeck
Deutschland

Was möchtest Du als nächstes tun?

Du benutzt offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um dir unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.