Heute

Verkehrsvereins-Themenführung: Gänge und Höfe im Seefahrerviertel

Das Seefahrerviertel befindet sich im Nordwesten der Altstadt. Dort befindet sich auch die kassischte Kneipe der Welt, das Restaurant Schiffergesellschaft. Es verfügt heutzutage noch über die alte Ausstattung des Schiffsvolks. Sehenswert ist die Jakobikirche, eigentlich Kirche der Pilger, in Lübeck aber auch der Schiffer sowie das erste europäische Hansemuseum, das sich in unmittelbarer Nähe am Hafen befindet.

Die Führungen enden beim Lübecker Weinkontor in der Pfaffenstrasse (Fussgängerzone), wo abschließend auch eine Gelegenheit zur Einkehr und zum Verweilen besteht.





Weitere Termine

Auf der Karte

Am Lübecker Weinkontor (Rathaushof)
Markt 16 a+b
23552 Lübeck
Deutschland

Tel.: 0451 8899700
E-Mail:

Was möchtest Du als nächstes tun?

Du benutzt offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um dir unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.