In 28 Tagen

Stefan Hornbach: Den Hund überleben

LiteraTour Nord

Stefan Hornbach, geboren 1986 in Speyer, studierte Theaterwissenschaft, Psychologie und Neuere deutsche Literatur in München, Schauspiel an der Akademie für Darstellende Kunst Baden-Württemberg in Ludwigsburg und Literarisches Schreiben am Deutschen Literaturinstitut Leipzig. Den Hund überleben (2021) ist sein Debütroman, für den er mit dem Literaturpreis der Jürgen Ponto-Stiftung ausgezeichnet wurde.

Er sollte in seiner WG sein, an der Uni sein, mit seiner besten Freundin Su zusammen andere Jungs kennenlernen und einfach leben. Aber alles kommt anders: Drei Tumore sind in Sebastians Körper, zwei davon faustgroß. Die Chemotherapie muss so schnell wie möglich beginnen, und Sebastian zieht wieder zu seinen Eltern ...

In Kooperation mit der Buchhandlung Hugendubel.

10 € | 8 € ermäßigt. Karten erhalten Sie online oder bei der Buchhandlung Hugendubel unter 0451/1600650.

© Joachim Baldauf

Buchhandlung Hugendubel.
Königstraße 67A
23552 Lübeck

Auf der Karte

Buddenbrookhaus Lübeck

Markttwiete 16 D

23552 Lübeck

Deutschland


Gut zu wissen

Weitere Infos
Terminübersicht: https://buddenbrookhaus.de/programm
Museumstartseite: http://buddenbrookhaus.de
Museumstartseite: http://buddenbrookhaus.de

Was möchtest Du als nächstes tun?

Du benutzt offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um dir unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.