Heute

StartUp-Recht in a nutshell - Netzwerktreffen für Gründer:innen

Der Lübecker Rechtsanwalt Christian Schmidt wird einen kurzweiligen und spannenden Input geben, mit dem er zu Rechtsthemen, die beim Gründen und für Unternehmerinnen und Unternehmer wichtig sind, informiert.

Christian Schmidt ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht, Fachanwalt für Informationstechnologierecht, Gründer und Partner der Anwaltssozietät Schmidt et Schmidt (sozietaet-schmidt.de). Neben seiner sachlichen anwaltlichen Beratungstätigkeit versteht sich Christian jedoch als Zuhörer, Tröster, Sorgenfresser, Unternehmensabschnittsgefährte, Mentor, Pate, Mitdenker, Kritikgeber und Mutmacher und tauscht auch sonst gerne die klassischen Businesstreter gegen Sneakers.

Sein Thema wird sein: "StartUp-Recht in a nutshell". Dabei wird er Interessierte einmal durch die wichtigsten Rechtsthemen aus dem Firmengründungs-Universum mitnehmen und sein Wissen im lockeren Dialog und gerne mit Fragen aus dem Netzwerk vermitteln.

Der Abend klingt mit gegenseitigem Kennenlernen der Teilnehmenden und mit Austausch über gemeinsame Themen bei Kaltgetränken aus.

Der Netzwerk-Abend ist kostenfrei, Getränke sind vor Ort zu erwerben. Eine Anmeldung ist Voraussetzung.
Veranstaltungsort: Die MachBar Lübeck, Einsiedelstraße 6, Halle 48, 23554 Lübeck.

Auf der Karte

Die MachBar Lübeck
Einsiedelstraße 6
23554 Lübeck
Deutschland

Was möchtest Du als nächstes tun?

Du benutzt offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um dir unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.