In 27 Tagen

Papier - Bewegung - Musikperformance

Eine Tanz-Performance mit bewegter Installation und Klavierimprovisation

in vier Akten (einzelne Events) - am Wochenende 28. / 29.8.2021 im Haus Eden, Königstraße 25:
Konzept / Installation / Performance: Janine Gerber
Pianist: Daniel Fritzen
Tanz: Marie Louise John

Janine Gerbers künstlerischer Ansatz beinhaltet die Fragestellung nach der Bedeutung des Raumes, der sich im Bild manifestiert.
Diesen wünscht sie zu öffnen, aufzulösen und dadurch neu zu definieren. Sie schafft Flächen, die sich überlagern, berühren und durch das Tageslicht den Bildraum transformieren.

Entstehen werden Räume in Räumen, die die Menschen auf den subtilen und verletzlichen Moment des Daseins zurückführen. "Ich sah mein Leben an mir vorbeiziehen" war ein Feedback einer älteren Dame bei der von Janine Gerber und Marie Louise John im Juni 2020 realisierten Performance im Schloss Reinbek.

Auf dem Flügel wird Daniel Fritzen diese Momente und Stimmungen aufgreifen und in eine musikalische Klangvielfalt verwandeln, um der entstehenden Raumsituation einen akustischen Ausdruck zu verleihen.

Diese Performance wurde gefördert durch den Kulturfunken

Auf der Karte

Haus Eden

Königstraße 25

23552 Lübeck

Deutschland


Gut zu wissen

Weitere Infos
1. Akt: Noch jungfräulich puristisch liegend, aufgerollte und stehende Papierbahnen erfassen den Raum. Entstehung einer neuen Raumsituation.
Tickets: https://master.bagarino.de/shop/10893/{542672F8-BD4C-47D7-BC36-892BB60D7748}/

Was möchtest Du als nächstes tun?

Du benutzt offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um dir unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.