In 143 Tagen

Neujahrs­konzert

Werk von Ludwig van Beethoven Extrakonzert

Ludwig van Beethoven (1770‑1827)
Sinfonie Nr. 9 d-Moll op. 125

Welche Zeit bräuchte die Botschaft aus Beethovens Neunter Sinfonie mit ihrer Ode an die Freude dringlicher als unsere dystopische? Mit den Worten Beethovens: »Die Kunst? Was ich ohne sie wäre? Ich weiß es nicht. Doch mir graut - seh ich doch, was ohne sie Hundert’ und Tausende sind ... « Stefan Vladar und das Philharmonische Orchester bringen mit diesem Konzert ihren Beethoven-Zyklus zum Abschluss und knüpfen an die in Deutschland seit 1919 verbreitete Tradition an, das Neue Jahr mit Beethovens strahlenden Klängen seiner letzten Sinfonie zu begrüßen.

Auf der Karte

Musik- und Kongresshalle
Willy-Brandt-Allee 10
23554 Lübeck
Deutschland

Gut zu wissen

Was möchtest Du als nächstes tun?

Du benutzt offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um dir unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.