Entdecke die Welt des Mediendesigns im MaTZ-Lab Die Teilnahme ist für Schüler:innen ab 14 Jahren kostenlos.

Was macht ein gutes Logo aus? Welche Gestaltungsprinzipien sollte ich dabei beachten? Und welche Rolle spielen dabei Farben? Lerne die Grundlagen, Techniken und Psychologie von Logodesign und Typografie in unserem MaTZ-Lab zu Mediendesign kennen. Gemeinsam erkunden wir ein Vektorgrafiktool, mit dem wir unser eigenes Corporate Design mit einem individuellen Logo, einzigartigen 2D-Grafiken und einer ansprechenden Webseite erschaffen können.

Außer Interesse und Motivation brauchst du nichts mitzubringen. Das Modul wird ab dem 07. September jeden Donnerstag von 17:30 Uhr bis 19:30 vor Ort im Kreativlabor an der Universität zu Lübeck stattfinden. Die Teilnahme ist für Schüler:innen ab 14 Jahren kostenlos.

Was erwartet dich:
• Designprinzipien:  Lerne die Grundlagen erfolgreichen Designs kennen.
• Farbenlehre: Entdecke die Psychologie der Farben und wie sie deine Botschaft beeinflussen können.
• Vektortool Figma: Tauche ein in die Welt von Figma und lerne, wie du beeindruckende Designs erstellst.
• Mockups: Erfahre, wie du deine Ideen realistisch visualisieren kannst
• Typografie: Meistere die Kunst der Schriftgestaltung und Textplatzierung.
• Branding: Verstehe, wie man eine konsistente und starke Markenidentität aufbaut.

Auf der Karte

MaTZ-Lab (Universität zu Lübeck)
Ratzeburger Allee 160
23562 Lübeck
Deutschland

Tel.: 0451 8899700
E-Mail:

Gut zu wissen

Was möchtest Du als nächstes tun?

Du benutzt offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um dir unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.