In 94 Tagen

Lübecks tolle Tanten

Bunte, bemerkenswerte Frauen sind nicht selten in Lübecks Geschichte - meist kennt sie aber niemand. Auf diesem Spaziergang anlässlich des Weltfrauentages nehmen wir so einige von ihnen genauer unter die Lupe.

Wo sind all die Hexen hin?
Sind Frauen die besseren Kaufleute?
Wem hat Thomas Mann die Ehrenbürgerwürde zu verdanken?
Bemerkenswerte Frauen sind nicht selten in Lübecks Geschichte - meist kennt sie aber niemand. Auf diesem Spaziergang anlässlich des Weltfrauentages nehmen wir so einige von ihnen genauer unter die Lupe und freuen uns über wunderbare Erfolge und spannende Lebensläufe.

Treffpunkt ist am Lübeck-Modell auf dem Rathausmarkt.

Kosten: 13 € / 11,50 € für Rentner:innen und Studierende
Begrenzte Teilnehmerzahl, Voranmeldung unter 0173- 23 26 415.

Anmeldung unter: sonderfuehrung@gmx.de bzw. 0173/23 26 415.

Auf der Karte

Markt am Rathaus
Markt
23552 Lübeck
Deutschland

Was möchtest Du als nächstes tun?

Du benutzt offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um dir unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.