In 48 Tagen

Lübeck Jazz Allstars

Sven Klammer, Trompete und Flügelhorn Stefan Kuchel, Tenor- und Sopransaxophon sowie EWI Peter Ortmann, Klavier oder E-Piano Florian Galow, Kontrabass Oliver Sonntag, Schlagzeug

Die Lübeck Jazz Allstars wurden im Sommer 2021 gegründet. Hintergrund war das Angebot, im Rahmen des Kultursommers Travemünde am Strand des Lübecker Badeortes mit einem Ensemble ausgesuchter Lübecker Jazzmusiker zu spielen, woraus die Lübecker Jazz Allstars gegründet waren.

Das Quintett, das noch erweiterungsfähig ist, pflegt ein Programm, das sich aus den Jazzhits des Soul- und Electric-Jazz zusammensetzt und eine kräftige (Ostsee-) Brise Blues und Bebop enthält.

Die Titel werden jeweils zeitgemäß aufgefrischt, in neue Arrangements eingebunden und mit individuellem Schwung und gemeinsamer Spielfreude auf die Bühne gebracht.

Dass die Botschaft das Publikum erreicht, dafür sorgen nicht nur die langjährigen Erfahrungen der mitwirkenden  Jazzmusiker sondern auch die Überzeugung, dass Jazz die größten individuellen wie auch kollektiven musikalischen Freiheiten und Höhepunkte ermöglicht.

Auf der Karte

LiveCV im CVJM Lübeck
Große Petersgrube 11
23552 Lübeck
Deutschland

Gut zu wissen

Was möchtest Du als nächstes tun?

Du benutzt offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um dir unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.