In 185 Tagen

Litterärisches Gespräch: Immanuel Kant heute

Zum UNESCO Welttag der Philosophie, zum 300. Geburtstag und 220. Todestag des Philosophen Immanuel Kant begrüßen wir den renommierten Philosophen Otfried Höffe, dessen Biografie "Immanuel Kant heute - Person und Werk" Ende 2023 erschienen ist.

Ein Vortrag von Prof. Otfried Höffe

Zum UNESCO Welttag der Philosophie, zum 300. Geburtstag und 220. Todestag des Philosophen Immanuel Kant begrüßen wir den renommierten Philosophen Otfried Höffe, dessen Biografie "Immanuel Kant heute - Person und Werk" Ende 2023 erschienen ist. Was bedeutet der "philosophische Star" seiner Zeit, von seinen Göttinger Kollegen anfangs belächelt, uns heute? Wo fordert er uns heraus? "Kant erkennt keine wissenschaftliche Instanz, aber auch nicht die Religion oder Staatswesen als sakrosankte Autorität an", betont Höffe. Haben wir auch an diesem Abend den Mut, uns unseres eigenen Verstandes zu bedienen!

Auf der Karte

Die GEMEINNÜTZIGE
Königstraße 5
23552 Lübeck
Deutschland

Tel.: 0451 8899700
E-Mail:

Was möchtest Du als nächstes tun?

Du benutzt offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um dir unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.