In 39 Tagen

Leben auf anderen Planeten

Leben auf anderen Planeten. Dieser Vortrag wird erläutern, welche Bedingungen und Voraussetzungen für die Entstehung von Leben gegeben sein müssen. Referent: Dr. Karl Hoffmann, Science Lecturer i. R.

Astronomen haben mit ihren Teleskopen mittlerweile über 2.000 neue, extrasolare Planeten entdeckt. Um den uns am nächsten liegenden Planeten zu erreichen, wäre eine Rakete etwa 400 Jahre unterwegs. Der Nobelpreisträger C. de Duwe ist der Ansicht, dass die Entstehung von Lebewesen eine kosmische Notwendigkeit ist. Ebenso gehen andere namhafte Wissenschaftler davon aus, dass auch ohne Schöpfungsakt unter optimalen Voraussetzungen Leben aus anorganischer Materie entstehen kann. Dieser Vortrag wird erläutern, welche Bedingungen und Voraussetzungen für die Entstehung von Leben gegeben sein müssen.
Referent: Dr. Karl Hoffmann, Science Lecturer i. R.

4,50 € / Fördermitglieder 4 €

Auf der Karte

Marienwerkhaus
Marienkirchhof 2-3
23552 Lübeck
Deutschland

Was möchtest Du als nächstes tun?

Du benutzt offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um dir unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.