In 15 Tagen

Italo Nacht - K 90

Wenn die Crucchi Gang ruft, dann kommen sie alle! »Crucco« bzw. »Crucchi« ist im Norditalienischen eine spöttisch-ironische Bezeichnung für die deutschen Nachbarn. Der umtriebige Gründer und Bandleader der Crucchi Gang Francesco Wilking wurde in Lörrach geboren, hat italienische Wurzeln und wuchs zweisprachig auf. Also übersetzt er die Songs deutscher Musikerinnen und Musiker ins Italienische und führt sie dann gemeinsam mit diesen auf. Zu seinem SHMF-Werftsommer-Konzert hat Francesco Wilking ein besonders schillerndes musikalisches Line-up eingeladen: Da wäre etwa Jeremias Heimbach, der mit seiner gleichnamigen Band JEREMIAS den Pandamasken-Rapper CRO auf seiner spektakulären Tour 2022 unterstützte und seitdem selber auf den Bühnen jeglicher angesagter Clubs der deutschen Großstädte für Furore sorgt. Aber auch Lina Maly, Tristan Brusch oder »Steiner & Madlaina« werden als weitere illustre Gäste in der Lübecker Kulturwerft Gollan einen äußerst gefühlvollen italienischen Indie-Rock-Pop- Sommerabend zelebrieren. Die »Crucchi Gang« wurde 2020 gemeinsam mit Charlotte Goltermann und Patrick Reising zum Leben erweckt, nachdem sie mit Francesco Wilking ein Bob Dylan-Konzert besucht hatten.

Shuttlebus

Die Hinfahrt findet viermal zwischen 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr statt, die 1. Abfahrt ab ZOB Lübeck, Bussteig 2 ist um 18:30 Uhr zur Bushaltestelle "Einsiedelstraße".

Die Rückfahrt findet zwei- bis dreimal zwischen 21:30 Uhr bis 22:30 Uhr statt, die erste Abfahrt erfolgt von der Bushaltestelle "Einsiedelstraße", stadteinwärts, um 21:30 Uhr.

 

Auf der Karte

Kulturwerft Gollan, Halle 9
Einsiedelstraße 6
23554 Lübeck
Deutschland

Tel.: 0451 8899700
E-Mail:

Gut zu wissen

Was möchtest Du als nächstes tun?

Du benutzt offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um dir unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.