In 13 Tagen

GLÄNZENDE ERINNERUNGEN - Lebkuchen, Puppenstube, Weihnachtsbaum

Museumsmomente mit Annette Klockmann, Kunstvermittlerin

Wie war das noch in Kindertagen, wenn die ersten Lichter des Adventskranzes leuchteten, gebacken und gebastelt wurde, man auf ersehnte Geschenke wartete und Lieder und Bräuche auflebten? Vom Mittelalter bis in die heutige Zeit geht die weihnachtliche Reise durch das alte St. Annen-Kloster - auch mit Geheimnisvollem wie einem alten "Grönauer", Magenmorsellen und einer kleinen Blume ...

Für die Teilnahme an der öffentlichen Führung bitten wir um Anmeldung, Tel.: 0451-122-4137 (Kasse).

Es gelten die aktuellen Coronaregelungen. 

 

Auf der Karte

Die Lübecker Museen der Hansestadt Lübeck
Schildstraße 12
23552 Lübeck
Deutschland

Gut zu wissen

Was möchtest Du als nächstes tun?

Du benutzt offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um dir unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.