In 8 Tagen

Gevatter Tod, Gebrüder Grimm und Rilke

Gute Stücke aus dem Norden

In unserer Gastspielreihe "Gutes aus dem Norden" präsentieren wir "die exen" aus Plön zusammen mit "theater triebwerk" aus Hamburg - eine Melange aus Puppen- und Schauspiel, aus Erzähl- und Musiktheater! Spannend!
"Manchmal denke ich mir, wie der Himmel entstanden ist und der Tod...".Aus einem Totenkopf lässt die Puppenspielerin unterschiedliche Figuren des Todes entstehen: eine Braut, einen Paten, ein Kind, einen Hund, eine alte Bettelfrau...Der stumme Tod schleicht herum, verknüpft alte Märchen mit Fragmenten aus den "Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge" von R.M.Rilke und lenkt das Spiel.Grimm und Rilke erzählen von Angstzuständen, Krankheiten, Identitätsverlust, Zerstörung, Todessehnsucht. Die Puppenspielerin und der Cellist tauchen in die Abgründe dieser Welt ein und steigen aus dem Spiel aus, um das Geschehen zu hinterfragen.Es entsteht eine bilderreiche und stimmungsvolle Inszenierung, die über die eigenen Abgründe nachdenken lässt und die unsere Vorstellungen vom Tod, sowie den Platz, den wir ihm in unserer Gesellschaft einräumen hinterfragt und neu entfaltet.

Auf der Karte

Theater Combinale
Hüxstrasse 115
23552 Lübeck
Deutschland

Tel.: 0451 8899700
E-Mail:

Was möchtest Du als nächstes tun?

Du benutzt offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um dir unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.