In 124 Tagen

Die wilden Vögel - Leben und Werk von Edvard Munch

Munchs Bilder sind unter dem Leidensdruck psychotischer Angstattacken und einer selbstzerstörerischen Alkoholsucht entstanden. Sie berichten von der Trauer um seine Angehörigen, der Unmöglichkeit der Liebe und immer wieder von seiner Lebensangst.

VHS Hüxstraße
7,- €  , erm. 5,- €
Vorherige Anmeldung erleichtert den Einlass.

Bildervortrag von Dr. Hans Thomas Carstensen, Hamburg
"Ich male, dann langweile ich mich am wenigsten" - so unspektakulär hat Munch (1863 - 1944) seine Motivation zur künstlerischen Arbeit beschrieben. Doch was den Norweger antrieb, war die Rettung seiner Seele. Munchs Bilder sind unter dem Leidensdruck psychotischer Angstattacken und einer selbstzerstörerischen Alkoholsucht entstanden. Sie berichten von der Trauer um seine Angehörigen, der Unmöglichkeit der Liebe und immer wieder von seiner Lebensangst.

Auf der Karte

VHS Lübeck, Hüxstraße
Hüxstraße 118
23566 Lübeck
Deutschland

Was möchtest Du als nächstes tun?

Du benutzt offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um dir unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.