In 79 Tagen

Bildhauer Antonio Canova

Der Bidlhauer ist einer der Hauptvertreter des Klassizismus in Italien. Im späten 18. und frühen 19. Jh. galt er als einer der größten Künstler überhaupt. Bildvortrag mit Dr. Rainer Grimm, Hannover

Bildvortrag mit Dr. Rainer Grimm, Hannover
Der Bidlhauer ist einer der Hauptvertreter des Klassizismus in Italien. Im späten 18. und frühen 19. Jh. galt er als einer der größten Künstler überhaupt. Umso tiefer war der darauffolgende Absturz der Wertschätzung im 20. Jh. Allein diese Rezeptionsgeschichte ist hochinteressant. Neben Canovas fertig durchgearbeiteten Skulpturen sind vor allem die Vorarbeiten aufschlussreich, denn sie ermöglichen einen neuen Blick auf sein Werk. Erste Tonskizzen, die sogenannten "Bozzetti", zeigen ein Werk, das schon in die Moderne hineinreicht.
In Zusammenarbeit mit der Deutsch-Italienischen Gesellschaft Lübeck.

VHS Falkenplatz
7,- €  , erm. 4,- €

Auf der Karte

VHS Lübeck, Falkenplatz

Falkenplatz 10

23564 Lübeck

Deutschland


Was möchtest Du als nächstes tun?

Du benutzt offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um dir unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.