In 4 Tagen

Ausfall! Vortrag am Nachmittag: Chancen und Schwierigkeiten des Lebens einer Frau im Mittelalter

Was konnte/durfte eine Frau im Mittelalter werden? Gab es Kaufmannsfrauen und Handwerksmeisterinnen? Welche Rechte hatten sie? Wie schlugen Frauen sich durch, wenn ihr Mann verstarb? Vortrag mit Bildern von Stephanie Ullrich

Vortrag am Nachmittag:
Chancen und Schwierigkeiten des Lebens einer Frau im Mittelalter

Vortrag mit Bildern von Stephanie Ullrich
Was konnte/durfte eine Frau im Mittelalter sein oder werden? Gab es Kaufmannsfrauen und Handwerksmeisterinnen? Welche Rechte hatten sie? Wie schlugen Frauen sich durch, wenn ihr Mann verstarb? Gehen Sie mit auf einen Streifzug durch Frauenleben im Mittelalter.

VHS-Kursnr. 101-230
Mo, 10.10., 15:15-16:15
N.N.
Hanse-Residenz
3,- €
Den Eintritt zahlen Sie bitte vor Ort.

Auf der Karte

Hanse-Residenz Lübeck
Eschenburgstraße 39
23568 Lübeck
Deutschland

Was möchtest Du als nächstes tun?

Du benutzt offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um dir unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.