In 35 Tagen

2. Kinderkonzert

Musik von Lili Boulanger, Fanny Hensel, Emilie Mayer u. a. Maestra! Für Kinder ab 6 Jahren

Theatergeist Viola Braccista übernimmt diesmal das Kommando beim Kinderkonzert am Theater Lübeck. Sie hat sich gefragt: Warum wird in den meisten Konzerten eigentlich immer nur Musik von männlichen Komponisten gespielt? Früher wurde es vielen Frauen nicht zugetraut, dass sie sich schöne Musik ausdenken können. Aber davon ließen sie sich nicht abschrecken und komponierten trotzdem viele besondere Musikstücke. Viola ist nun einmal selbst auf die Suche gegangen, hat Komponistinnen ausgefragt und ihre Musik mitgebracht. In diesem Kinderkonzert erzählt sie ihre spannenden Geschichten.

Weitere Termine

Auf der Karte

Theater Lübeck, Großes Haus
Beckergrube 16
23552 Lübeck
Deutschland

Tel.: 0451 8899700
E-Mail:

Gut zu wissen

Was möchtest Du als nächstes tun?

Du benutzt offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um dir unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.