In 67 Tagen

132. Travemünder Woche

Travemünde

23.07. – 01.08.2021

10:00 - 22:00

Die schönste Regatta der Welt findet traditionell im Juli in Travemünde statt. Eine einmalige Kombination aus internationalem Spitzensport und maritimer Festivalmeile. • Eintritt: frei • www.travemuender-woche.com

Die schönste Regatta der Welt findet in Travemünde statt. Traditionell kannst du alljährlich im Juli diese einmalige Kombination aus internationalem Spitzensport und maritimer Festivalmeile live bei uns im Seebad erleben. Auf unseren weitläufigen Promenaden findet jeder sein Lieblingsplätzchen, um spannende Wettkämpfe auf dem Wasser und die maritime Atmosphäre an Land zu genießen!

Historisches: Gegründet im Jahre 1889, wird die Travemünder Woche nun bereits zum 132. Mal veranstaltet. Entstanden ist die beliebteste Regattawoche der Welt, als die Hamburger Kaufleute Hermann Wentzel und Hermann Dröge vor Travemünde um die Wette segelten. Der Sieger erhielt eine Flasche Lübecker Rotspon. Erst neun Jahre später - im Jahre 1898 - wurde der Lübecker Yacht-Club nach einem Aufruf von Kaiser Wilhelm II gegründet, um nun eine Institution zu haben, die die Travemünder Woche professionell organisiert.

Aktuelles: Im Jahre 2021 wird der Fokus der Travemünder Woche auf dem Sportprogramm liegen. Die Beteiligten setzen alles daran, dir auch in diesem Jahr ein beeindruckendes Erlebnis im Rahmen der derzeit begrenzten Möglichkeiten zu bieten.

Öffnungszeiten: die Veranstaltungszeiten findest du tagesaktuell auf den Seiten des Veranstalters

Veranstalter: Lübecker Yachtclub e. V.

Mehr: www.travemuender-woche.com

Eintritt: frei

Weitere Termine

Auf der Karte

Ostsee und Trave, Strand-, Trave- und Priwallpromenade

23570 Travemünde

Deutschland


Gut zu wissen

Weitere Infos
Travemünder Woche: http://www.travemuender-woche.com

Was möchtest Du als nächstes tun?

Du benutzt offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um dir unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.