© Ingo Wandmacher

Räucher­fisch vom Feinsten

Fisch Wöbke in Travemünde

Fischsommelier Mike Wöbke

Ein wenig versteckt liegt „Fisch-Wöbke“ in der Kurgartenstraße/Ecke Rose – etwas abseits von der Flaniermeile Vorderreihe in Travemünde. Das kleine Fischfachgeschäft von Petra und Mike Wöbke ist für seine hausgemachten Salate und den leckeren Räucherfisch bekannt. Schon durch das Schaufenster erblickst du die begehrten Spezialitäten – vom geräucherten Aal nach „Schlutuper Art“ über Matjes, Heilbutt, Bückling, Rollmops und Buttermakrele bis hin zu kaltgeräuchertem Nori-Lachs und edlem Lachskonfekt. Frischen Fisch gibt’s hier auch, aber nur auf Bestellung. Für den kleinen Hunger zwischendurch sind die Fischbrötchen to go sehr beliebt, die im Laden immer frisch und nach Wunsch belegt werden.

Was ist ein Fischsommelier?

In der Salatküche zaubert der gelernte Koch Mike Wöbke mit dreißig Jahren Fischerfahrung gemeinsam mit seinem Team täglich bis zu zwanzig verschiedene Salate – inklusive Seealgensalat und zehn Sorten Marinaden, mal klassisch und gerne auch mal als innovative Eigenkreation. Mike Wöbke versteht sich als „Botschafter“ für den Fisch und möchte die Menschen für den Fisch als qualitativ hochwertiges Lebensmittel der Zukunft begeistern. Dafür hat er 2017 eine Zusatzausbildung als „Fischsommelier“ gemacht und gibt sein Wissen seitdem gerne weiter. Er bietet Kurse und Vorträge rund um das Thema Fisch und Verköstigungen der hauseigenen Fischspezialitäten an.

Bestelle deinen Räucherfisch nach Hause

Auch wenn du nach dem Urlaub wieder zu Hause bist, musst du nicht auf den leckeren Räucherfisch verzichten. Du bestellst dir einfach deinen Wunschfisch bei Wöbkes und er wird dir bundesweit per Spedition an deine Heimatadresse geliefert. Anruf genügt!

Du benutzt offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um dir unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.